Birgit Hering, Eurythmistin Projekte
Home
Eurythmie
Kurse & Unterricht
Projekte
Theater
Bunte Büchse
Galerien & Archiv
Presse
über mich
Kontakt
Links
Blog
Carlo Domeniconi – Musik und Kompositionen

Konzerte in Berlin 2018
Carlo Domeniconi ist heute einer der weltweit bekanntesten zeitgenössischen Komponisten und Interpreten in seinem Fach. Er lebt und arbeitet in Berlin.

Seit 2009 gibt es hier die kleine, aber feine Konzertreihe, in der er Freunde und Liebhaber seiner Musik an seinen Forschungen, um neue Wege für die Gitarre zu finden, teilnehmen läßt.

Die Konzert-Orte sind in Berlin und im Berliner Umland sehr unterschiedlich und weit gestreut.
  Konzertorganisation: Birgit Hering

Informationen, Tickets und CD-Verkauf:
info@birgithering.de

Information in English: www.ursa-major.de

Carlo Domeniconis offizielle Website:
www.carlo-domeniconi.com
(Deutsch und Englisch)
 
K O N Z E R T K A L E N D E R

2018
 
Freitag 12. Januar 20 Uhr Carlo Domeniconi

Musik und Gitarre SOLO


Spiegelsalon

Friedbergstraße 29, 14057 Berlin-Charlottenburg

charlottenburger-kiez.de
 
Freitag 16. Februar 20 Uhr Carlo Domeniconi

Musik und Gitarre SOLO


Studio E22

Eisenbahnstraße 22, 10997 Berlin-Kreuzberg

Carlo Domeniconi Solo Konzerte in Berlin

Solo Konzerte in Berlin

Flyer downloaden
F E S T I V A L Gitarrenmusik von Carlo Domeniconi 2 - 4 März 2018
 
Freitag 2., Samstag 3., Sonntag 4. März

Ölberg-Kirche

Paul-Lincke-Ufer 29 / Ecke Lausitzer Straße, 10999 Berlin-Kreuzberg

Eintritt: 15 Euro, erm. 10 Euro
 
Freitag 2. März 20 Uhr Präludien und Fugen für zwei Gitarren (UA)

Gespielt von Kanahi Yamashita,
Jaime Muthesius und Carlo Domeniconi

Kanahi Yamashita war lange Jahre mit dem "Kazuhito Yamashita Family Quintett weltweit unterwegs. Seit 2015 lebt sie in Berlin, gewann 2016 das Stipendium von Yamaha Music Foundation und war 2017 eine der sechs Semifinalisten beim ARD Musikwettbewerb. Bis 2017 studierte sie Gitarre an der UdK (Bachelor) spielt regelmäßig Solokonzerte, studiert jetzt Gesangspädagogik an der UdK. und ist Schülerin von Carlo Domeniconi.

Jaime Muthesius absolvierte sein Studium an der HfM Detmold. Seine Schwerpunkte sind die Pädagogik und die Komposition, die er beide mit zunehmendem Erfolg betreibt. Seit 2018 lebt er freischaffend in Berlin, wo er in enger Zusammenarbeit mit Carlo Domeniconi seine Studien fortsetzt.

Beide Musiker, Kanahi und Jaime, waren lange Jahre Teilnehmer
der Sommerakademie für Gitarre in Greiffenberg.

„Die musikalische Form der Fuge und der Name Bach sind eng miteinander verknüpft und eine Steigerung ist nicht möglich.

Dennoch, der Wunsch, eine intellektuelle Musik gänzlich ohne Bilder zu schaffen, ließ mich nicht los. Es bleibt ein Wagnis, denn nur bei größtmöglicher Freiheit in dieser Form entsteht Musik.

Ich freue mich, dass die beiden jungen, herausragenden Musiker Kanahi Yamashita und Jaime Muthesius sich für dieses Projekt begeistern konnten.“

Carlo Domeniconi
 
Samstag 3. März 20 Uhr Duo     Ricardo Moyano und Carlo Domeniconi

Ricardo Moyano, argentinischer Gitarrist und Komponist, lebt und lehrt seit vielen Jahren in Istanbul.

Sehr bekannt ist er durch seine Bearbeitungen türkischer Volkslieder geworden. Sein Repertoire ist sehr breit und umfasst sowohl alte Musik, als auch moderne und südamerikanische Musik. Die beiden Duopartner verbindet eine langjährige Freundschaft.

„Gegensätze ziehen sich an und wir treffen uns an einem guten und spannenden Punkt.“
 
Sonntag 4. März 18 Uhr Solo     Carlo Domeniconi

Toccata (italienisch: toccare bzw. toccata: Berührung) ist eine alte musikalische Form, die soviel wie: „das Instrument berühren“ bedeutet. Es war Brauch, die Kirchentonarten als Vorlage für die Toccata zu nehmen und diese auf einem bestimmten Grad der Leiter zu entwickeln.

1. Intonatione; 2. Sfera 1; 3. Pendulum; 4. Sfera 2; 5. Time; 6. Sfera 3; 7. Ritorno.

Carlo Domeniconi Festival März 2018 in Berlin

Festival März 2018

Flyer downloaden
 
 
Sonntag 6. Mai 20 Uhr Kanahi Yamashita und Carlo Domeniconi

BACH ~ fluss

Gitarren

Eine Begegnung von strenger und freier Form

"When I am silent, I fall into that place,
where everything is music."

Rumi

"When too perfect ...
                                      ... lieber Gott böse"

Nam June Paik

TheaterForum Kreuzberg

Eisenbahnstraße 21, 10997 Berlin-Kreuzberg

www.tfk-berlin.de

Tickets 15 Euro, erm. 10 Euro

Vorbestellung:

TheaterForum Kreuzberg   Tel: (030) 700 71710
 
Kanahi Yamashita und Carlo Domeniconi Konzert Mai 2018 in Berlin

Bach ~ fluss Konzert Mai 2018

Flyer downloaden
 
Samstag 19. Mai 20 Uhr Carlo Domeniconi

Musik und Gitarre SOLO


Galerie lieberfilz

Mariannenplatz 22, 10997 Berlin-Kreuzberg
 
Donnerstag 14. Juni 20 Uhr Carlo Domeniconi

Musik und Gitarre SOLO


KultRaum Kleinmachnow e.V.

Zehlendorfer Damm 200, 14532 Kleinmachnow

kult-raum.de
 
Freitag 16. November 20 Uhr Carlo Domeniconi

Musik und Gitarre SOLO


Spiegelsalon

Friedbergstraße 29, 14057 Berlin-Charlottenburg

charlottenburger-kiez.de
 
Sonntag 9. Dezember

2. Advent
18 Uhr Carlo Domeniconi

Musik und Gitarre SOLO


Tabor Ev. Kirchengemeinde

Taborstraße 17, 10997 Berlin-Kreuzberg

U-Bahn Schlesisches Tor, Bus 265

www.evtaborgemeinde.de

Carlo Domeniconi Solo Konzerte in Berlin

Solo Konzerte in Berlin

Flyer downloaden
 
Siehe auch,
unter Galerien & Archiv:


Carlo Domeniconi Konzerte
2009 - 2014


„ ... alle Jahre wieder ... “
Konzerte 2013, 2014, 2015


Konzerte von Carlo Domeniconi
und Gäste
 
www.birgithering.de web design: Ursa Major